Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern-Klettern-Skitour
Mountainbike
Diverses
Kontaktformular
     
 
Tauchen                                                                                               Aktualisiert 24.07.2010
...............................................................................................................................................
www.buddys.chWir Tauchen seit 2001. Sabine im 'Range' eines Rescue Divers und Peter als Divemaster. Am Montagabend jeweils mit den Buddys im Zürichsee - in den Ferien zieht es uns dann zu den wärmeren Flecken. Malediven, Rotes Meer, Adria, Karibik, Indonesien.....
................................................................................................................................................
Divers Heaven Saphir - Rotes Meer15.-22.April 2010
Rotes Meer - Divers Heaven Saphir - Südtour
Divers Heaven ein sicherer Wert für Tauchsafaris im Roten Meer. Essen gut, Leute gut, Fische gut. Und es war nicht überlaufen, Ausser vor Marsa Alam waren höchstens zwei Boote an den Tauchplätzen.
................................................................................................................................................
Alex und Christina10.+11.Juli 2009
Materialkurs bei Marus (Turgi)
Automaten selbst revidieren und dabei entdecken, wieviele o-Ringe und Federn einem da um die Ohren fliegen. Das beste am ganzen: Die Automaten sind nachher tatsächlich wieder funktionstüchtig und das ganze ist hochspannend und macht wirklich Spass. Ein Geheimtipp!
................................................................................................................................................
Nadja und Phil1. Juni 2009
Pfingsttauchen
mal wieder im Ermitage. Eingeladen hat unser Seniorenobmann, der 'zufällig' fast 50 fünfzig wurde.
................................................................................................................................................
Rolf und DKB6. August 2007
Neulich am kleinen Parkplatz (Zürichsee) ....
...haben wir zwei aufgeblasene Wichte getroffen...
...............................................................................................................................................
Karibik 2007 - Explorer II18. bis 24. November 2006
Tauchsafari (Live aboard) in der Karibik
Mit der Explorer II von St.Kitts über St.Eustacia und Saba nach St.Maartens. Hardcoretauchen mit bis zu fünf Tauchgängen pro Tag.
Viel Lobster, Barrel Sponges und schöne Inseln.
................................................................................................................................................
Tanja1. Mai 2006
Buddys im Ermitage
Wegen der Sicht hätte man nicht aufstehen müssen (und da waren nicht nur Martin und Peter schuld, die vorneweg 'gewühlt' hatten). Aber das Wetter war freundlich und Grill und Kuchen hat allen geschmeckt.   
................................................................................................................................................
Peter 500.Tauchgang06. September 2006
Tauchgang Nummer 500
 
Meinen 500. Tauchgang durfte ich mit zwei charmanten Damen absolvieren! Wir waren zur Abwechslung mal wieder im Ermitage in Küsnacht. Die Sicht war O.K. Sehr viele Eglis, Trüschen und Krebse zum Abwinken. Meine Tauchpartnerin Silvia bemerkte, dass einer der Scheren-träger sich hoffnungslos in einer Angelschnur verwickelt hatte: Wir zögerten keine Sekunde, Silvia packte den kleinen Kerl, ich zückte mein Tauchermesser und gemeinsam befreiten wir ihn aus seiner misslichen Lage. Jeden Tag eine gute Tat!
................................................................................................................................................
Rolf29. Oktober 2005
Geburtstagsparty
Mit seinen 40 Lenzen darf er nun auch bei der Veteranensektion der Buddys mittun. War ein glatter Anlass. Merci Rolf!
................................................................................................................................................
DKB und Ronny16. Mai 2005
Pfingsttauchen
Dieser Tauchgang hat Tradition. Auch der Tauchplatz. Weil es in der Regel ja regnet und wir zum Grillen gerne ein Dach über dem Kopf haben. 
Film Hier<<<<<<<<<
...............................................................................................................................................
Tauchgang 146 Tages Anzeiger10. Juni 2002
Artikel im Tagesanzeiger
 
Tauchgang Nummer 146 am kleinen Parkplatz in Erlenbach wurde von einem Reporter des Tagi und einem Fotografen aufgezeichnet. Man beachte den eleganten Einstieg von Peter (..das ist der mit den gelben Flossen). Zu dieser Zeit waren wir noch mit dem Tauchshop Happy Bubbles aus Bülach unterwegs.