Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt

 

   
 

                                                                                                              Aktualisiert 27.06.2012

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - Reiten in Thüringen (15.-17. Juni 2012)

Besondere Ereignisse verlangen eine besondere Vorbereitung.  Ein  lang geplantes und erwartetes Reitweekend in Thüringen mit unseren allerbesten Mit-Reiterinnen aus Indien steht an. Für die optimale Vorbereitung schauen wir in Leipzig vorbei, - ein Gesangs-Bootcamp sozusagen. Einen musikalischen Beitrag will ich dieses Mal beisteuern, schweizerisch soll er sein, textlich hochstehend und meinem musikalischen Können angepasst. Der Gesangscoach (danke Papa) empfiehlt „Vogellisi“, - das sollte sogar ich schaffen…Der beste aller Ehemänner malt hingegen bereits scheuende Pferde an die Wand…

Perfekt vorbereitet kommt es sozusagen zum Recall, - nur eine knappe Autostunde von Leipzig entfernt liegt der wunderbar gepflegte Hof,  der einige ganz prächtige Andalusier für ein Reitwochenende anbietet. Drei Ausflüge zu Pferde stehen auf dem Programm 3, 4 und dann 5 Stunden, also popofreundlich. Die Pferde sind grossartig, nur die Unverträglichkeit einiger Stuten mit den Wallachen stört die Choraufstellung doch deutlich. Die schönen Ritte führen durch schattige  Wälder und quer über Wiesen, über die wir uns bei uns nicht mal einen Blick schweifen lassen dürften. Ein tolles weitläufiges Reitgebiet beziehungsweise 'en herrlisches Fleggschen Erde'. 

Auch die besten Mit-Reiterinnen erscheinen perfekt vorbereitet, mit Gitarrre und Sekt kommt es nach der reiterlichen nun doch auch noch zur musikalischen Reunion.   Ach, wie gut so ein paar Tage mit euch tun, - wir hoffen auf noch ein paar Wiederholungen, fürs nächste Mal lerne ich sogar die zweite Strophe (was dem der beste aller Ehemänner die Vorsilbe ..Kata… entlockt).

Wir können unsere spanisch-sächsischen Gastgeber nur empfehlen, wir wurden bestens versorgt und geführt, - Andalusien liegt also doch in Thüringen, -  wir sagen „haschda la vischda“ und „mutschos grasias“  *

Hier geht es zu dieser aussergewöhnlichen Hazienda mitten in Thüringen http://www.pferderanch-andalusia.de/

Gebucht bei www.pferdreiter.de

*Ja, ich weiss das wir bezüglich Dialekt im Glashaus sitzen, daher hier noch auf schweizerdütsch „Merci vielmols -  muetschos chrazias“

 

..und da gute Sache auch immer kopiert werden hier noch ein paar Nachahmer des Vogellisi-Songs: