Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt

 

     
 
Friends & Family

  Aktualisiert 20.01.2013

19. -20. Januar 2013 - Chrüzegg die fünfte                                 Fotos  / Film auf

.

Chrüzegg die Fünfte, - Old Boys and their lovely young ladies extended..

Wir wissen nicht woran es liegt, - wächst mit den Jahren der Ehrgeiz, beflügelte das Lance Armstrong Dopinggeständnis oder suchen die Kollege mit wachsenden Ortskenntnissen neue Herausforderungen. Auf jeden Fall wollen dieses Mal alle Old Boys extended mit lovely young Ladies die Chrüzegg von der Talstation aus in Angriff nehmen. Einer kurzfristige Umdisponierungen für Beatrice und Rainer, wird aufgrund einer medizinischen Indikation stattgegeben, der Rest der Truppe findet sich mehr oder weniger pünktlich ein und scharrt schon gleich mit den Schneeschuhen. Sobald die Entenfüsse montiert sind, spurten die ersten schon los. Es bilden sich verschiedene Leistungsgruppen, die auf verschiedenen Routen die Wanderung in Angriff nehmen. Es gibt die klassische Route, die Pistenkraxler, die Tweralpspitzenabzweiger, die Sportlichen ganz vorne und die Hustenden ganz hinten, - aber irgendwann nach knapp 2.5 Stunden finden sich alle in der Chrüzegg ein, wo  Nancy dank Taxifahrt mit dem Pistenbully bereits wartet.

Nun kommt, was kommen musste….das obligate Plättli, das obligate Gläschen Weisswein,die obligaten Sprüche, gefolgt vom obligaten Fondue Chinoise….alles folgt einer bekannten Choreografie, vertraut und schön. Am Schluss der obligate Jass, der dieses Jahr durch die Abwesenheit von Martin noch etwas chaotischer wirkt und dessen Niederlage noch desaströser ausfällt. Die Knopperspatzenchefs bügeln ihre Gegner gnadenlos nieder.

Einer mehr oder weniger ruhigen Nacht (kommt etwas auf die Zimmergrösse an), folgt ein ausgezeichnetes Frühstück. Wie immer begeistert uns die Chrüzegg mit Gastfreundschaft, fairem Preis-/Leistungsverhältnis, selbstgemachten Saucen und Konfi.

Der Rückweg erfolgt in Leistungsgruppen, einige brauchen noch einen kleinen Abstecher, bevor auch sie in den Nebel abtauchen, - nach rund einer Stunde finden sich alle am Parkplatz wieder.

Schön war's ihr Lieben, - Martin und Estella ihr habt gefehlt, - gute Besserung. Wir hoffen auf eine Wiederholung in der ein oder anderen Form und falls die unerklärliche Leistungssteigerung weiter zunimmt, bauen wir halt dann noch weitere Schwierigkeitsgrade ein.