Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt
     
 

Wandern - TST                                                                                        Aktualisert 07.03.2006

Nachdem wir vor einigen Wochen das Schneeschuhlaufen entdeckt haben und Sabine solche ''Tennisschläger für die Füsse' zum Geburtstag erhalten hat, wollte sie dies auch unseren Freunden näher bringen. (-> unsere Geräte von MSR)

Sabine lädt also zu ihrem Geburtstag am 4. und 5. März 2006 zum Schneeschuhlaufen im Fronalpstockgebiet ein. Verletzungs- und krankheitsbedingt haben sich am Ende dann noch die letzten fünf Mohikaner am Samsatag 12.00 Uhr ab Näfels auf den Weg gemacht.

 Unter kundiger Führung von Claudia Müller haben wir eine 3 1/2 Stunden Tour mit 300 Höhenmetern gemacht. Das Wetter war 'bestellt', es hat leicht geschneit, der Schnee war nass und das Spuren für die vordersten Läufer anstrengend. Gut hatten wir neben den BarryVox Geräten auch noch eine Schaufel dabei. So konnten wir den Peter doch noch ausgraben, damit er nicht als Glarner Ötzi endete. Trotz Interventionen von Patrick war dann die Lust auf  den Prosecco von Walter und auf den Glühwein von Claudia zu stark, als dass wir noch einen schöneren Rastplatz suchen wollten. Und der Alkohol liess das Surren der Hochspannungsleitung vergessen.....

 

Ab 17.00 Uhr dann einchecken im Gasthaus Fronalpstock. Das Gepäck war bereits per Taxi (E.&T.Goldschmid, Näfels, 079 404 70 41) hochgebracht worden. Dann ein feines Fondue, Bescherung für Sabine, Spiele und Diskussionen am Kaminfeuer bis in die frühen Morgenstunden.

 

Am Sonntag Morgen nach dem Morgenessen Abmarsch um 10.00 Uhr. In ca. 2 1/2 Stunden dann wieder im Tal beim Bahnhof Näfels. Heimfahrt ins tiefverschneite Unterland.... (muss ein rechtes Chaos gewesen sein). Merci Sabine, hat uns allen Spass gemacht.

Und hier weitere Fotos der Exkursion.