Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt

 

     
 
Wandern - TST - Klettern

  Aktualisiert 31.10.2007

 Kletterhalle Kraftreaktor in Lenzburg

Klettereldorado LenzburgVon der Grösse her nicht vergleichbar mit dem Gaswerk Schlieren. Aber alles was das Kletterherz höher schlagen lässt gibt's auch hier: Routen ab 4 bis 8, eine Boulderzone, Top Rope, Routenlängen 15 -35 Meter. Ab 18.30 Uhr  herrscht jeweils reger Betrieb, aber irgendeine passsende Route findet sich immer. Und wenn man mal warten muss kann man beobachten wie sonst so geklettert wird. 

Es gelten recht strikte regeln und Sicherheit wird gross geschrieben. So muss im Vorstiegsbereich z.B. immer ein Route zwischen zwei Kletterern frei bleiben. Einhängen im Umlenkbereich immer in zwei Karabiner usw.  

Was mir hier besonders gefällt: Die Betreuer sind sehr präsent, Franz am Sichernkontrollieren laufend und geben auch mal wichtige Tipps oder greifen sogar ein, wenn's unsicher wird. Das war für uns mit ein Grund bei Thomas eine Privatlektion zu buchen. Die 70.-- pro Stunde waren jeden Franken Wert. Thema war 'Falltechnik' und 'Sichern im Vorstieg'. Mal wirklich zu erleben, wie man fällt und vor allem auch was das für den Sichernden heisst hat schon Eindruck gemacht. Kann ich allen nur wärmstens empfehlen. Seit dem gebe ich auch nicht mehr jedem das Seil zum Sichern in die Hand, wenn ich im Vorstieg bin. Ich traue eigentlich nur meiner Lieblingsschwägerin und Lieblingsnichte......

Hier die Bilder vom 30. Oktober 2007: 'Klettern mit Stoney's' . Nadine hat sich wieder enorm ins Zeug gelegt und ihre erste überhängende Route im Vorstieg gemacht. Und die beiden Jungs haben sich für's erste Mal wacker geschlagen.

Nadine ziegt's allen... Smile.. Stoney jr.