Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt

 

     
 

Wandern - Klettern - Skitouren

Aktualisiert 10.09.2011

30. August 2011          

Klettern am Brüggler (GL)

Eigentlich wollte Uli den schönsten Klettersteig der Schweiz am Daubenhorn in Angriff nehmen. Wir haben uns dann aber mal wieder für 'richtiges' Klettern entschieden und sind ins Schwändital zum Brüggler gefahren. Geplant war die Sylvesterroute mit einem 4+ eine Route, die nach so langer Abstinenz für den Einstieg genügt hätte. Aber irgendwie sind wir dann doch zu weit links geraten und in die neu sanierte Meister Franz Route 5+ geraten. Bei besten Wetter hatten wir den Berg fast für uns alleine so konnten wir uns Zeit nehmen und die Kletterei richtig geniessen.

Wir hatten unser 70m Einfachseil dabei. Die Route ist sehr gut abgesichert, da brauchts dann schon mal 10-12 Express zwischen zwei Ständen.

DER FILM FILM (wmv)  oder
Meister Franz Info Sanierung