Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt

 

     
 

Wandern - Klettern - Skitouren

Aktualisiert 11.03.2012

11. März 2012                                                                

Halbrund um den Pizzo Centrale mit ein paar Halbwilden ..        Der FILM .wmv /

Super war's - 2000m Pulverschnee - gegen 1000m Aufstieg in einer akuten Nordstaulage.

Eigentlich wollten ja alle ausser einem ins Wallis - aber der BF (Bergführer) hat sich geen die 8 Mitstreiter durchgesetzt Von Andermatt mit der Bahn auf den Gemsstock und von dort Richtung Piz Centrale 2999.3. Nachdem aber auf dem Sattel oben das Wetter nicht mehr mitspielen wollte kam dann Plan B zum Zug, Abfahrt über herrliche Hänge hinunter zur Vermigelhütte und von da Aufstieg Richtung Maighelspass mit der Idee Richtung Tschamutt abzufahren. Aber aufgrund der Wetterverhältnisse und der Schneelage kam dann Plan C zur Anwendung, Abfahrt entlang der Unteralpreuss zurück nach Andermatt. Abfahrt ist da eigentlich der falsche Ausdruck, wir hätten mit unseren Stockeinsätzen und mit Skaten jedem Langläufer am Engadiner Konkurrenz gemacht.

 Die Halbwilden waren am Abend müde aber zufrieden. Hat Spass gemacht, danke Emmanuel.

Tour durchgeführt von www.wolkenlos.ch Wie versprochen war es meist wolkenlos - wir haben sie nämlich im dichten Nebel gar nicht gesehen :-) und sonst gibt's neben der Website wolkenlos auch die Alternative www.wolkenbruch.ch

Und was haben wir sonst noch gelernt?
Felsdurchsetzte Hänge sind immer steiler als 40 Grad
Ständig befahrene Hänge (verspurt) sind meistens sicher
Planung National – Regional – Lokal- Zonal und immer Plan B oder C in der Tasche..
Für Skating und Stocktraining braucht man nicht an den Engadiner zu gehen...
Am besten hat man die Karten des Gebiets dabei in dem man unterwegs ist...

Und weitere Fotos gibts bei auf dem Fotoalbum von wolkenlos
Und hier die Karten