Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt

 

     
 
Wandern - TST - Klettern

  Aktualisiert 21.05.2007

5. Mai 2007- Indoor Klettern Gaswerk Schlieren II - Kletterausrüstung

Weiteres Training mit Marco und Simi. Es geht schon besser als beim ersten mal, die Youngsters haben schliesslich ein Jahr Vorsprung und machen das ganze natürlich viel eleganter.
-> Bilder - Film

Kletterausrüstung Vom Virus gepackt, habe ich mich natürlich gleich mal mit den wichtigsten Kletterutensilien eingedeckt beim Sport Bächli im Outlet, wo viele Teile recht günstig zu haben sind:
 
Klettergurt von Petzl,
Occasion 24.-- ; Chalk Bag (Magnesium Beutel) 19.-- und ein Magnesium Block 2.--
                     q
Kletterschuhe Rock Pillar t Kletterschuhe 78.--
Gewöhnungsbedürftig, sind sehr eng und biegen den Fuss leicht durch, geben aber den nötigen Halt und die Gummisohle hat guten Grip am Fels oder in der Halle. Klettverschluss ist praktisch und schnell.
 
Klettergurt Petzl

Seilsack mit Schulterträgern 53.-
40m Seil 9.8mm 108.--
u

Seil 40m und Seilsack Mammut  

Es fehlt das Bild vom Kletterhelm, Occasion 39.--

Taschenapotheke 19.--
                 q

Karabiner, Schlingen, Sicherungsgerät, Abseilachter, Express tSicherungsgerät 19.--
Abseilachter 11.--
HMS Karabiner 2 x 12.--
Schlinge kurz/ lang 9.--/19.--
Materialkarabiner 6.--
Express Set 2x 13.50
 
Taschenapotheke