Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt

 

     
 

Wandern - Klettern - Skitouren

Aktualisiert  13.01.2013

12. Januar 2013 

Spital 1547 Pulver gut                                                                                             

 

Die Jungmannschaft  hat sich eine Tourenskiausrüstung angeschafft. Und die wollen wir jetzt mal testen. Schnellbleiche mit Materialkunde, Spitzkehre, Lawinenkunde und Regeln 1-27 für Anfänger.

Es hat in der Nacht geschneit, was auch bitter nötig war. Der Schnee wurde wegen der 'Frühlingstemperaturen der letzten Tagen stark weggeputzt.

Wir steigen von Obergross über die Bögliegg zum Spital hoch. Wir sind zwar um 9.50 schon losgelaufen, aber es hat viel Betrieb. Und damit uns die 16er Gruppe, die auf dem Gipfel noch am Verpflegen ist nicht die schönen unberührten Hänge versaut, machen wir nur kurz Pause und geniessen die Abfahrt in bestem Pulverschnee. Leider ist man immer viel schnell unten

 

Karte Lachen 236S 1:50000