Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt

 

     
 

Wandern - Klettern - Skitouren

Aktualisiert  04.07.2013

29. -30. Juni 2013  Hohberghorn 4219  und Stecknadelhorn 4241

Kleiner Sonntagsspaziergang in der Mischabel

Anreise am Freitagabend zur Akklimatisation nach Sass Fee. Am Samstag Mittag  mit der Hannig Bahn die ersten 500m noch gratis hoch und dann bei Regen und Schnee über den Klettersteig zur Mischabelhütte auf 3340 nochmals 1050m. Die Nacht ist kurz, Frühstuck um 02.00 und um 02.30 gehts los. Dimitri traut der Lenzspitze nicht, die war eigentlich im Plan. So gehts weiter via Windjoch und via Nordostwand aufs Hohbärghorn und von da eine Überschreitung des Stecknadelhorns. Das Nadelhorn konnten wir auslassen, ...weil wir das letztes Jahr schon gemacht haben. Ich war nicht unglücklich, weil irgendwie ist der Sonntagsspaziergang dann doch etwas länger geworden.

Und das alles bei perfektem Wetter. Der Abstieg wieder über Windjoch, Mischabelhütte, Hannig, Saas Fee. 13 Stunden unterwegs, 1200↑ 2000↓, todmüde aber eine schöne und herausfordernde Tour. Danke Dimitri

Mit www.pizdimi.ch