Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt

 

     
 

Wandern - Klettern - Skitouren

Aktualisiert  27.07.2015

25. Juli 2015                                                                               FOTOGALERIE     

Hochtour - Clariden 3267 - .. und machmal kommt es anders als man denkt....

Um 09.00 sind wir auf dem Klausenpass und nehmen noch einen Kaffee. Eigentlich war noch regen angesagt, aber wir haben Glück - es bleibt trocken. Mit vielen Wolken und Wind haben wir gemäss Voraussage auch gerechnet. Beim Einstieg auf den Gletscher  beim Iswändli dann endlich mal etwas blauer Himmel und Sicht auf unsere Route.

Auf dem Clariden oben dann wieder Dicke Suppe, Man sieht manchmal kaum zehn Meter...
Wir suchen eine Stunde den Weg für den Abstieg auf den Claridenfirn. Das Gelände ist steil und man sieht Nichts. Wir sind auch die einzigen den Gipfel an diesem Tag.

Um 16.30 entscheidet die Gruppe dann den Abstieg auf der bekannten Aufstiegsroute zurück zum Klausenpass zu machen. Planurahütte und Schärhorn haben wir daher 'gestrichen'.

Leicht erschöpft erreichen wir unser Auto dann um 21.30 kurz vor dem Eindunkeln. Und sind um einige Erfahrungen und Aline um einen Kratzer in der Wade reicher (böser Pickel!)