Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt
     
 
Friends & Family

                                                      aktualisiert: 11.07.2006


Sabine and  the City
(Berichte aus New York)  
<Zurück<   >Vorwärts>


09.Juli 2006 Little Big Italy

Little Italy - Italy World Champion 2006Mein persönlicher Favorit war in diesem Finale Frankreich, aber es kommt anders. Ich fahre nach dem Schlusspfiff nach Little Italy, in dem sich alle so freuen, als hätten sie selbst soeben den letzten Elfmeter verwandelt. Die Stimmung ist ausgelassen, in vielen Strassen geht gar nichts mehr. Filmteams nehmen die Stimmung auf, obwohl das Spiel selbst gerade mal auf einem meiner 76 Kanäle übertragen wurde, werden die feiernden Fans wohl auf mehreren Sendern gezeigt werden. Ich ziehe mich zurück als ein paar Polizisten ziemlich nervös werden und mit ihren Schlagstöcken gegen eine Metallabsperrung hauen. Sie versuchen damit die Fans in eine bestimmte Richtung zu bewegen. Was sie so beunruhigt weiss ich nicht, die Stimmung scheint recht ausgelassen aber friedlich. Allerdings liegen überall Bierflaschen und Scherben. Da das Trinken von Alkohol ist hier in der Öffentlichkeit verboten ist, haben einige braune Papiertüten über die Flaschen gezogen. Aber ob heute jemand dafür gebüsst würde, bezweifle ich. (julia war auch da, siehe weblog heute-online)