Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt
     
 
Friends & Family   

aktualisiert: 02.10.2006

                                                                                                                    english
Sabine and the City
 (Berichte aus New York)                                                n.a.
<Zurück<  >Vorwärts>


30. September 2006 -  Abgefahren.. Mit Corinne und Oli in den Hamptons

TWA Flight 800 MemorialOli und Corinne are in town, - wir treffen uns am Freitag Abend. Es gibt viel zu erzählen, es ist ein herrlicher lustiger Abend der nach einem Dinner im Edel-Vegi-Koreaner  Hangawi und vier äusserst schmackhaften  Margerithas im Black Doors immer witziger wird. Wir beschliessen am nächsten Morgen gemeinsam die Hamptons and Montauk mit dem Auto zu erkunden. Dort treffen sich gemäss Yellowpress die Schönen und die Reichen und ich wollte schon lange mal schauen wer mir dort vor die Linse bzw. unters Auto kommt. Die Hamptons liegen auf  Long Island ca. 100 Meilen von NYC entfernt. Einige anfängliche Unstimmigkeiten bezüglich Routenwahl zwischen Lisa (dem Navigationssystem) und Oli (dem Kartenleser) lassen sich rasch beigelegen. Auf dem Weg machen wir einen Abstecher nach Fire Island, einer ca. 20 Meilen aber sehr schmalen Insel mit einem sagenhaften Sandstrand, berühmter Treffpunkt für Vögel und Schwule. Beides ist an diesem schönen, windigen Herbsttag aber nur spärlich vertreten. Dafür finden wir ein beeindruckendes Mahnmal, das an den Flugzeugabsturz 1996 erinnert, bei dem an dieser Stelle 230 Menschen ums Leben kamen.

Wir fahren durch South- und East- und Bridgehampton, schöne mondäne Orte direkt am Meer, allerdings keine Prominenz am Strassenrand. Bridgehampton ist wie wir nachlesen können übrigens für seine aussergewöhnlich erfolgreiche  Basketballmannschaft berühmt, die seit Jahren die Landesmeisterschaften gewinnen, - die Killerbees. Wir versuchen uns vorzustellen, wie die Trikots der Killerbienen aussehen, schwarz-gelb mit kleinem Stachel an der Hose?  

Der Heimweg gestaltet sich etwas schwierig, viel Verkehr und Stau, - trotzdem meine Passagiere sind geduldig, der Tag war leicht und amüsant wie schon lange keiner mehr.