Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt
     
 
Friends & Family   

  aktualisiert: 24.10.2006

                                                                                                                     english
Sabine and the City
 (Berichte aus New York)                                                  n.a.
<Zurück<  >Vorwärts>


21. Oktober 2006 - Gruselinsel - Französisch Guyana

China Garten - Staten IslandInsgeheim hoffe ich ja das dieser verflucht schöne Herbst endlich ein Ende findet, so herrliches Wetter ist ja nun wirklich nicht mit Ausblick auf eine 6spurige Autobahn zu geniessen und verhindert ein weiteres Mal die anstehenden Museumsbesuche. Ich beschliesse nochmals auf Staten Island zu gehen, das französisch Guyana der New Yorker. Hierher geht man nur, wenn man sich die enormen Mieten in Manhattan nicht leisten kann oder um die Gratisfahrt auf der Fähre zu geniessen, aber ein Ausflug nach Staten Island, gehört zu den Dingen, die  einem wohl kein New Yorker empfehlen würde. Heute verbannt man nicht einmal mehr die Trainees auf diese Insel (wie z.B. Peter Kunz vor 20 Jahren). Es wundert mich nicht, dass ausgerechnet hier der kleine hübsche Garten Platz fand, der ein Geschenk aus China war und der aus ausschliesslich im verhassten China hergestellten Teilen hergestellt wurde.  Doch Staten Island hat mehr zu bieten, von hier hat man die wunderbare Aussicht auf die Skyline an der man St.Peters Place - Staten Islandsonst nur hochschaut und an deren Lücke seit dem 9/11 ein schönes schlichtes Mahnmal erinnert. Ja, das können die Amerikaner wirklich, - Meister der grossen Gefühle. Auf dem Heimweg finde ich noch einen der schönen Gemüseläden, mit Kürbissen und Gruselfiguren. Auch darin sind sie Meister, während wir mit dem Start des Hochnebels schlagartig in Depressionen verfallen wird hier der Grusel und der lustige Umgang damit zelebriert. Nachdem ich festgestellt habe, dass Peter's Anwesenheit hier Spuren hinterlassen hat, verlasse ich die Insel und schippere der Stadt, die einem nicht schlafen lässt entgegen.

Staten Island Staten Island Staten Island - Halloween