Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt
     
 
Friends & Family   

  aktualisiert: 29.01.2007

                                                                                                                    english
Sabine Home Alone 2007
                                                                              n.a.
<Zurück<  >Vorwärts>

27. Januar 2007 -  Sabine schaut fern

Das Weekend kalt und trüb, nebst dem obligatorischen Gym (immer noch Hosengrösse 8 vor Augen) liegt heute ein Fernsehtag an. 75 Kanäle stehen im normalen Haushalt zur Verfügung, - wovon ca. 30 sogenannte Sportkanäle sind auf denen jeweils eine Sportart gezeigt wird, Baseball, Basketball, American Football aber auch Poker 24 Std. am Tag. 10 Newschannel auf denen mehr oder weniger seriös über das "Weltgeschehen" informiert wird (zumindest solange es in den US stattfindet), ca. 10 Dauerwerbesender, bleiben also noch ca. 25 Kanäle zum zappen. Meist läuft sowieso Werbung, auf 1 Stunde wird ca. 20 Minuten geworben. Meist geht es um Medikamente, viele davon auch verschreibungspflichtig. Ich frage mich was die Ärzte hier so durchmachen, wenn die Patienten nach einer bestimmten Form von Chemotherapie verlangen. Es bleiben Kanäle mit meist jahrhundertealten Soaps (Roseanne, Monk, Sex and the City) und Movie Channels auf denen Filme mehrmals hintereinander und auch mehrmals die Woche gezeigt werden. Am meisten liebe ich 3 x hintereinander Rocky: Silvester im Original klingt um soviel einfältiger, naiver, echter mit italienischem Dialekt, einfach unschlagbar…..Ei boht thät for us, Aedriaen…..Währenddessen wirkt the „Governator“ Arnold Schwarzenegger auf Englisch soviel dümmer als in der deutschen Synchronfassung. Hat Arnie seine Filme eigentlich selbst auf Deutsch synchronisiert?……“I’ll be bäck“…“Ich kom zrück“? Ach eigentlich bin ich ja die letzte die hier dumme Witze über Dialekte machen sollte…..Apropos….Missverständnisse, - Tania hat Licht ins Yoga gebracht, die Duck war wohl ein Dog, - fraglich bleibt ob meine charmante südamerikanische Yogalehrerin hier die Tiere durcheinanderbrachte oder die Position Kopf zwischen Oberschenkeln meine Hörfähigkeit beeinträchtigt hat. Auf jeden Fall danke für die Anmerkung (siehe Eintrag vom 21.01.2007)

      

Und hier noch ein Nachtrag von Walter, unserem Yoga Spezialisten, der beweist, dass es die "Ente" eben doch gibt:
"
Hallo Peter,
Kleiner Nachtrag, falls Sabine sich schon an einer Fortgeschrittenen-Stellung versuchen möchte, allerdings riskierst du, dass du sie nachher tragen musst.
Gruss,
Walter "

Link zur Ente, die es tatsächlich gibt:

http://www.yogadancer.com/Pages/ArmBalances.shtml#Duck

Link zu den meisten bekannten Asanas:
http://www.yogadancer.com/Asanas.shtml