Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt
     
 
Friends & Family   

  aktualisiert: 14.04.2007

                                                                                                                    english
Sabine Home Alone 2007
                                                                              n.a.
<Zurück<  >Vorwärts>

30.März bis 8. April 2007 -  Peter und der Letzte Mohikaner

The Wawbeek on Upper Saranac LakePeters letzter Besuch soll ein besonderer werden. Die Jahreszeit liegt zwischen den Jahreszeiten, nachdem im März hier doch noch Winter geworden ist, beschliesse ich meinen "significant other" dorthin zu schleppen, wo schon Kennedys und Onassis ihren Sommer- wie Winterurlaub genossen, die Adirondacks. Dieser Nationalpark liegt ca. 5 Autostunden im Norden des Staates New York und hat selbst für Amerika beeindruckende Masse, -  6 Mio acre Fläche (gegen 25'000 km2) ca. so gross wie Mecklenburg-Vorpommern oder Sizilien (je nachdem welcher Vergleich euch mehr sagt), 3'000 Seen und 3'200 km Wanderwege und den mit über 4000 feet (1'600m) höchsten Punkt des Staates NY. Die Gegend ist geschichtsträchtig, bevor die Camper und Präsidenten den Wald in Beschlag nahmen lebten hier Trapper und einige alte Forts stehen aus der Zeit in der weisse Auswanderer Amerika über diese Route in Beschlag nahmen. In diesen Wäldern spielten die romantischen Geschichte James Fenimore Coopers von Lederstrumpf und dem letzten Mohikaner Chingachgook  aber auch modernere Abenteuer bei der 2maligen Austragung der Winterolympiade in Lake Placid. Das Wetter ist kalt und nass und wir sind froh nicht in ein Bärenfell gehüllt sondern nur auf derselbigen Haut faul rumliegen zu dürfen. Wir geniessen zwar die schönen warmen, kuscheligen Lodges aber fragen uns, ob wir und die die ersten Quaeker nicht besser Florida als Ziel gewählt hätten. Die wenigen noch künstlich beschneiten Skipisten reizen uns nicht, der nasse und nur noch spärlich vorhandene Schnee lässt in uns kein echtes Bedürfnis nach Schneeschuhwandern aufkommen. Schlussendlich will ich ja weder einem missgelaunten "bin eben mit der falschen Pfote vom Winterschlaf aufgewachten" Bären noch einem mit Lederstrümpfen bekleideten Indianer begegnen, aber viele der schönen Flussbiegungen lassen einen erahnen wie wild und fantastisch diese Wälder auch im Sommer und Herbst sein müssen.
 
Lake Placid Lake Placid Wawbeek on Upper Saranac Lake