Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt
    
 

Tauchen - Buddys                                                                               Aktualisiert 24.07.2010

15. - 22. April 2010 - Aus dem Staub bzw. der Asche gemacht…..

 

Beim Abflug sehen wir wie auf den Bildschirmen immer mehr Flüge storniert werden, - ein Vulkan auf Island spucke Asche. Was juckt’s uns, - wir  fliegen ja in eine komplett  andere Richtung und sind unterwegs Richtung Aegypten. Gebucht haben wir die Heaven Freedoom, mitgenommen haben wir den Ronny (bzw. er uns) und wir freuen uns wie die Schneekönige. Kaum angekommen, geht’s mit den positiven Überraschungen weiter, wir werden auf die Heaven Saphir upgegraded (gibt’s a eigentlichen ein deutsches Wort dafür?) und fühlen uns auch sofort in der kleinen Gruppe ausgesprochen wohl. Eine spannende Mischung verschiedenster Menschen, die wohl noch für eine zweite Woche Tauchen genügend witzige, spannende, gute Gespräche hergegeben hätten. Vom Feuerwehrmann zur Krankenschwester über Kälte-Wärme-Technik bis zum Vertrieb von Röntgengeräten, HR, IT, Yogalehrerin und CH-Tourismus, - jeden Abend heiteres Beruferaten und erhellendes aus dem jeweiligen Fachgebiet. Besonders urchig erweist sich die Beimischung von drei Bayern, genauer ein Bayer, eine Bayerin, ein Nürnberger in Bayern…ach was.. war sowieso kompliziert, wie das Trio zusammengehörte. Aber um einen Spruch nie verlegen und so bekam jeder von uns  "Schweizer Saupreissen" sein Fett ab, - vor allem weil wir im Gegensatz zu Ihnen regelmässig Haie sahen…

 

Unser Guide „Schröni“ erweist sich als pflichtbewusst, erfahren und in allen Lebenslagen verständnisvoll, - physische Probleme an Mensch und Material wurden umgehend angegangen, für jedes Wehwehchen an Mann oder Flasche das richtige Mittelchen....nur das Haiproblem unserer Bayern konnte selbst er nicht lösen.

Unsere Tour führte uns zum Daedalus Riff, Rocky Island und andere schöne Tauchplätze im Süden von Aegypten. Das Wetter war durchwegs schön, noch waren sehr wenige Tauchboote unterwegs, wir tauchten am Elphinstone ohne Strömung und ohne weitere Tauchboote, - was in der Kombination sogar den Schröni sprachlos machte. Das Essen wie immer sehr gut, der Service ausgezeichnet, - Ferien vom Feinsten. Erst als wir wieder  zurück in „ Mobil-Netzerschlossenes“ Gebiet kamen hörten wir dass in der Zwischenzeit alle Flughäfen in Europa geschlossen wurden. Unser kurzes Stossgebet an Eyjafallajökull uns mit einem kleinen Huster noch eine paar Zusatztage zu verschaffen blieb unerhört, -daher kehrten wir pünktlich eine Woche später dem Phoenix aus der Asche gleich zurück.

'Hai'- lights:

Reisezeit – schönes, ruhiges Wetter aber noch ganz wenig Tauchboote

Direktflug am Mittwoch - Ankunft am Flughafen Marsa Alam – in wenigen Minuten am schönen Hafen , es entfällt der 3stündige Bustransport von Hurghada.  

Heaven Fleet, - ihr habt es mal ganz  schön mit mir verdorben…..aber tempi passati…..das war also spitzenklasse, Mannschaft, Guide, Schiff, Essen.

Reisegruppe – einfach alle, aber ganz besonders beeindruckend Denise und Urs, die aus einer Krankheit und einer Partnerschaft  beeindruckend das Allerbeste machen. Ich hoffedass sich ganz viele in Bern und Umland für das "Yoga für Jedermann" begeistern werden: www.yoga4all.ch und euch die Türe einrennen und sich Turnmatten gegenseitig aus den Händen reisen. 

Daedalus, - wenn die zwei Seidenhaie, die unter dem Schiff sitzen, ganz nahe kommen, um zu gucken was da über Bord fliegt, wenn die ersten beiden vom Boot springen, dann sitzt die Sabine dem Peter mal ganz schnell auf der Flasche. Sie will ja schlussendlich nicht mit dem Salatkopf verwechselt werden, den die beiden kurz vorher verspeist haben.