Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt

 

     
  -
Friends & Family

  Aktualisiert 19.01.2014

18. - 19. Januar 2014                                                                                          Fotos 

.Chruezegg die Sechste

Nicht alle konnten sich der diesjährigen Chrüzegg Challenge stellen - einige zogen einen Aufenthalt in Hongkong vor (vollkommen unverständlich), andere setzten ein Jahr aus um dann im nächsten Jahr mit Titanersatzteilen an den Start zu gehen und wieder andere mussten sich sonst schonen (Wir haben euch vermisst!)

Die Vorbereitung beinhaltete den regelmässigen Austausch der aktuellen Schneestandhöhen auf der Chrüzegg, 0 cm, 3 cm, 1.5 cm, -1 cm….

Immerhin der Hügel war weiss eingestreut und wir blickten auf ein Nebelmeer im Tal, nicht dass das bei dem bewölkten Himmel wirklich eine Rolle gespielt hätte….

Also blieben die  Schneeschuhe im Kofferraum, alle starteten über die volle Distanz, der Weg bot keine Überraschungen, selbst die berühmte Rettich-Schikane, wurde mangels weisser Masse problemlos bezwungen. Die Chrüzegg war bereits erobert von einer ganzer Gruppe Zwerge, die wir aber im Lauf des Abends in ihre Iglus zurückdrängten.

Na also, die Chrüzegg wieder in fester Hand, das traditionelle Fleisch-in-heissem-Wasser-baden, als ob wir die Zukunft 2014 aus dem Schweinefiletstückchen lesen könnten. Um das Orakel weiter zu befragen wurden danach die Karten befragt, - einige konnten daraus bereits einen Kater für den nächsten Morgen vorhersagen.

Beim Abstieg, wurde der „gute Rutsch“ dann noch 1:1 umgesetzt, na wenn das kein gelungener Start in ein vielversprechendes 2014 ist.