Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt

 

     
 
Wandern - TST - Klettern

  Aktualisiert 02.05.2007

1. Mai 2007- Indoor Klettern Gaswerk Schlieren

Marco am Sichern - Gaswerk SchlierenEigentlich würde man normal ja in dieser geschützen Umgebung erste Erfahrungen sammeln, lernen wie man korrekt sichert, Knoten macht und sich wie Spider Man an den Kletterfelsen hochhangelt. Ich habe mal zuerst zwei Outdoor Sessions in Amden gemacht und am ersten Mai hat sich der Besuch der Kletterhalle im Gaswerk Schlieren gerarde so angeboten. Sohnemann Marco mit Freundin Manu und ihren Kollegen haben mich liebevoll betreut, immer wieder motiviert, wenn nichts mehr ging...

Es braucht neben Klettertechnik halt schon auch ein wenig Kraft in Händen und Armen und Übergewicht, bei mir mindestens 10 kg, zahlt sich nicht wirklich aus, das muss man nämlich auch noch die Wand (meistens überhängend) hoch hieven.

Die Anlage macht einen guten Eindruck, es gibt Routen ab 2 bis Schwierigkeitsgrad 11. Ich hab mir sagen lassen, dass weltweit nur wenige Cracks überhaupt mehr als 9 oder 10 klettern können. Ich hab mich mal mit 4ern und 5ern angefreundet. Das ganze haben wir noch mit bewegten Bildern dokumentiert:  Filme Manuela Marco Peter

Peter kontrolliert den Achterknoten Peter in einer 4er Route Marco etwas lockerer in der Wand
Simon am Fachsimpeln Peter fast oben Simi, Marco und Manu
Marco