Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt

 

     
 
Mountainbike                                                                                     Aktualisiert 10.06.2012

09. - 10. Juni 2012 - Mountainbike Route 'Jura 3' der Anfang
Basel - Laufen - Delémont

Wir holen die ersten beiden Etappen der Jura 3 nach. Weil die Wetterprognose für dieses Wochenende nicht berauschend war hatte es im Zug nach Basel genug Platz - No Stress at all!

Die Route ist ansprechend noch nicht die ganz richtige Juralandschaft -  wir fahren durch die berühmten Basler Kirschbaumplantagen und beissen die 760 Höhenmeter und 30km bis Laufen durch. Da besuche wir mal zuerst den SportShopKarrer weil Sabine schon seit Wochen jammert, dass sie auch Hörnchen am Lenker will. Und weil sich mein Helm nach über 10 Jahren so langsam in seine Einzelteile auflöst, kriege ich zum Geburtstag neben der ganzen Tour auch noch einen neuen Fahrradhelm mit ganz modernem Muster...
Danach besichtigen wir den historischen Teil von Laufen und am Abend gibt's dann nach dem Nachtessen in unserem Hotel Central noch etwas Europameisterschaft (Portugal-Deutschland).

 Am Zweiten Tag geht's zeitig los, die Wolken drohen und wollen die nächsten 760 Mete und 30km  einigermassen trocken bewältigen. Das klappt dann auch, es wird etwas mehr Jura, mindestens was hoch und runter anbelangt, und nach gut vier Stunden Fahrzeit erreichen wir Delémont. Auch auf dieser zweiten Etappe kein Restaurant auf dem Weg, so nehmen wir unser Halbeli halt am Bahnhof in Delémont. 

Weitere Infos unter