Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt
     
 
Friends & Family   

  aktualisiert: 04.11.2006

                                                                                                                     english
Sabine and the City
 (Berichte aus New York)                                                  n.a.
<Zurück<  >Vorwärts>


03. November 2006 - Babelfish zum Zweiten

…..apropos da war da noch……

Das grosse Erstaunen als ich heute einem Teilnehmer in einen Kurs aufforderte seine Aussage „pregnant“ zu formulieren. Im Unterschied zu unserem prägnant, heisst das auf englisch „schwanger“….

Im Zusammenhang mit unserem neuen PerformanceManagementSystem (kurz PMS) habe ich  einige Kurse organisiert. Als ich an einem Meeting erklärte dass mich das PMS auf Trab hält, blieben meine Kollegen eher kurz angebunden während die Kolleginnen doch verständnisvoll reagierten. Die Abkürzung wird hier allgemeingebräuchlich für „PräMenstruales Syndrom“ benutzt, was die Tage vor der Periode bezeichnet…..Ich finde unser System braucht einen neuen Namen.