Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt
     
 
Friends & Family   

  aktualisiert: 07.01.2007

                                                                                                                     english
Sabine Home Alone 2007
                                                                              n.a.
<Zurück<  >Vorwärts>

06. Januar 2007 - 28 "F" like:  "Fantastic fiew from fenster"

Blick aus neuer Wohung 28.Stock"Happy new year to all of you who are not Chinese" Die nämlich feiern das neue Jahr erst am 18 Februar und wechseln dann vom Jahr des Hundes auf das Jahr des Schweines. Ob das wohl einen Einfluss darauf hat, was als Sonntagsbraten auf den Tisch kommt?
 

Nachdem ich die letzten beiden Wochen des Jahres in der Schweiz bzw. in Österreich verbracht habe um dort festzustellen, dass so ein Winter auch nicht mehr das ist was man sich unter grimmig vorstellt, kehre ich am 2. Januar in mein neues Apartement zurück. 5 months to go, so lautet die Vereinbarung mit meinen Chef. Das heisst bis Memorial Day - ihr erinnert euch, das ist der Tag ab dem man wieder weisse Hosen und Schuhe in New York tragen darf - bleibe ich als eure Berichterstatterin in New York.  

Was gibt es Neues? Der Winter ist auch hier viel zu warm, seit 1877 habe es keinen so warmen Dezember mehr gegeben und New York hat in diesem Winter noch keine einzige Schneeflocke gesehen. Während meiner Abwesenheit sind alle meine Hosen eingegangen, ich passe in fast nichts mehr, was mich dazu veranlasst rückwirkend einige Neujahrsvorsätze zu entwickeln: "Den Samstagsnachmittagsspielfilm auf ABC auf dem Laufband bei einer Geschwindigkeit von mind. 5 Miles/h schauen" was angesichts der vielen Werbepausen nun wirklich ein enorme Zeitdauer ist oder "kein Cookie kommt mehr über die Schwelle meiner Wohnung" auLaufband im Fitnessclub mit TVsser natürlich den allerfeinsten "Chräbbelis" meiner Mother-in-Law. Das nächste Weekend ist bereits wieder ein verlängertes, aber statt der heiligen 3 Könige am 6. Januar, wird hier nur einer gefeiert, - Martin Luther Kings Geburtstag am 15. Januar. 78 Kerzen würden auf seinem Kuchen stecken, leider konnte er gerade mal sein 39. Kerzlein selber ausblasen bevor das dann ein Irrer mit seinem Lebenslicht tat. Die beeindruckende Geschichte des Mannes der die Rassentrennung in der USA bekämpfte unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_King  

Dieses Weekend fliege ich aber erst noch nach North Carolina um das Wort der Führungsgurus Peter Drucker und Fredmund Malik dort unters Volk zu bringen und hoffe meine missionarischer Eifer fällt auf den fruchtbaren Boden, den man dieser Gegend nachsagt.

Und hier die fantastische Aussicht von meiner neuen Loge:
 

Blick auf Hudson und Skyline Jersey City Blick auf Hudson und Skyline Jersey City vom Wohnzimmer aus Blick auf Hudson und Skyline Jersey City
Vorne Batery Park - Blick auf Hudson u. Jersey City Aussicht Ricthtung Hudson nördlich Living Room und offene Küche
Liberty State Park, New Jersey Blick auf Ellis Island und Liberty Island