Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt
     
 
Friends & Family   

  aktualisiert: 16.01.2007

                                                                                                                    english
Sabine Home Alone 2007
                                                                              n.a.
<Zurück<  >Vorwärts>

15. Januar 2007 -  MMoA versus MoMA

Klee - Katze mit Vogel Viele der Museen hier sind in etwa so aufregend wie das Entrümpeln des Estrichs. Auch das Skyscraper Museum gehört in diese Kategorie, - einige Bilder und Fotoshows zum Bau des Empire State Buildings und World Trade Centers kann man hier viel gemütlicher in allen Buchhandlungen in einem schönen Bildband nachschlagen, - dazu braucht man die 5 USD Eintritt nicht zu investiereren. Selbst das komplett unüberschaubare grosse Metropolitan Museum of Art (MMoA) erscheint mir eher wie eine überdimensionale Lagerhalle in der gelagert wird, was man mal für ein paar Millionen gekauft hat und nun nicht zum neuen Sofa passt.

Ein regnerischer Martin Luther King Day lässt mich dann noch das berühmte Museum of Modern Art (MoMA) ausprobieren. Ich bin hin und weg Chagall, Monet, Dali, Cézanne, Rousseau, Klee, Kandinsky, Picasso, Lichtenstein, Mondrian sind so unglaublich schön, ich würde am liebsten einziehen und nur noch tagelang vor all diesen Bildern sitzen. Ich freue mich in einer Ecke auch noch einen Beuys zu finden, ein ausgestopfter Hase auf vier Stecken….hier ist einfach alles möglich. Wenn man nur 3 Stunden Zeit hat um New York anzuschauen, ich würde sie dort verbringen. Ich bin inspiriert, suche auf dem Heimweg nach aller Art von Kunst an den Häusern, bummle ein bisschen über die 5th Ave um bei Bergdorf und Goodmann die kunstvoll gestalteten Schaufenster zu studieren (Achtung Mädels, die Mäntel werden wieder kürzer) und kann auf dem Heimweg nicht widerstehen mir selbst einige Kunstwerke in Leder zulegen. Ein wahrlich kunst- inspirierter Nachmittag. Thank you Martin.                                                     >>  Weitere Bilder

Museum Skyscraper NYC Bergdorf & Goddmann, NYC Sabines 'Kunstwerke' in Leder