Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt
     
 
Friends & Family   

  aktualisiert: 11.03.2007

                                                                                                                    english
Sabine Home Alone 2007
                                                                              n.a.
<Zurück<  >Vorwärts>

04. März  2007 -  Künstliche Kunst

MoMA - OOF ?Patrizia besucht mich und ich mit ihr unter anderem einmal mehr das MoMA, für dieses Mal interessieren mich die "Klassiker" weniger als einige Kunstwerke die wohl eher als "provokativ" bezeichnet werden. Ich stehe vor der durchschnittenen Leinwand, dem rosaroten Acrylbrett, der mit Pingpongbällen gefüllten Kommode, dem auf Holzstäben festgebunden Hasen und schwanke zwischen Bewunderung für die Schlichtheit zu der noch schlichteren Frage "will mich hier jemand verscheissern?". Was soll mir das Bild "oof" sagen, - fehlt da einfach ein Buchstabe? Spätestens bei Silvias Kraus Poisend Hippopotamus, frage ich mich, ob da nicht eine verstecke Kamera die Reaktionen aufzeichnet. Ein Stück schimmelndes "Nilpferdfleisch" dass die Welt aus geheimnisvollen Gründen vergiften soll? Tja da bin ich etwas überfordert......

Steve beim Silvia Kraus Kunstwerk"I, Sylvia Kraus, before God, do allege, that a protracted desolating weapon HIPPOPOTAMUS POISON is being used to insidiously annihilate men, women and children. This poison is being blended into food, beverages and tobacco, to simulate heart attack, cancer, stroke, etc. Lest we perish from within...
STOP THIS MASSACRE."
(Der irre Typ neben dem Bild gehört übrigens nicht zum Gesamtkunstwerk, ihm gehört dafür die recht witzige Homepage mit ein paar witzigen Fotos in New York).

Der Winter hat uns fest im Griff, es ist bis zum -15 Grad kalt, fieser kalter Wind, der Wetterbericht berichtet täglich über neue Rekordwerte, so wie hier immer alles in Relation gestellt wird. Selbst das Wetter ist hier halt immer eine Frage des Wettbewerbs. Heute am 5. März um
11.23 Uhr war es am drittkältesten in den letzten 123.5 Jahren, beeindruckend nicht wahr?

Eure frierende Kunstkritikerin Sabine   
MoMA - Schnitt in der Leinwand MoMA New York - Hase Patricia  im Zwiegen-Gespräch (mit Giacometti-Ziege)