Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt
     
 
Friends & Family   

  aktualisiert: 18.03.2007

                                                                                                                    english
Sabine Home Alone 2007
                                                                              n.a.
<Zurück<  >Vorwärts>

16. März  2007 -  Schneesturm im Museum


Sabine und EleonoraNachdem der angekündigte Schneesturm am 16. März nun auch wirklich eingetroffen ist, liegt die Stadt innerhalb eines Tages wieder unter einer dichten Schneedecke. Solche Ereignisse werden häufig Tage im voraus wie ein Rockkonzert angekündigt aber erfüllen die apokalyptischen Voraussagen eher selten. Dieser Schneesturm bringt neben Schnee aber auch eisigen Regen mit sich was in der Verbindung für Fussgänger und Autofahrer schon ein ziemlich Eiertanz wird. Gesegnet seien die U-Bahnen die unverdrossen unter dem eisigen Boden fahren. St. Patrick's Day am 17. März lässt dann die Sonne auf die aufgeschütteten Schneeberge am Strassenrand scheinen, selbstverständlich werden nur die Strassen geräumt, die Fussgängerwege bleiben "naturbelassen". Nach der Parade gehen wir durch den verschneiten, romantischen Central Park ins Naturhistorische Museum (American Museum of National History), in dem auf vier unglaublich grossen Stockwerken ausgestopftes und modelliertes Getier dargestellt wird, selbst ein Blauwal in Originalgrösse oder ein paar Bergziegen in der winterlichen Landschaft fehlen nicht. Vielleicht wäre ein ausgestopfter New Yorker der über die verschneiten Schneemassen am Strassenrand klettert und dann mit einer erhebliche Ladung Schneematsch vom nächsten Auto getauft wird, eine realistische und packende Darstellung, so etwa unter dem Titel " Pedestrian during winter time fighting with the elements".
 
Central Park Nicole und Patrick im Central Park Bergziegen im Natura Museum of History NYC